Die erste Auflage im vergangenen Jahr war gelungen, folgerichtig gab es 2023 die zweite: Die SV Meinersen-Ahnsen-Päse, bestehend aus sechs Sparten, hat in Zusammenarbeit mit dem JFV Kickers ein zweites Mal eine Weihnachtsfeier für ihre Kids bis zum Alter von zwölf Jahren auf die Beine gestellt.
Bereits im Frühjahr fand die erste Zusammenkunft der einzelnen Spartenvertreter statt und man machte sich Gedanken zum Ablauf der Weihnachtsfeier. Die Resonanz aus den verschiedenen Sparten war wieder einmal sehr positiv: 115 Anmeldungen konnten gezählt werden, am Ende waren rund 100 Kids – zum Teil in Begleitung ihrer Eltern – mit von der Partie.
Im Eingangsbereich der Turnhalle wurden die Kids und ihre Begleitungen mit einem Mitbringbuffett und einem gesponserten Weihnachtsbaum von Jörn Beutner (Vielen DANK dafür!) empfangen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen zu Beginn hatten die Nachwuchssportlerinnen und -sportler die Gelegenheit, sich auf den zwei großen Hüpfburgen, eine davon vom Bauernhofcafe Böckelse (Vielen DANK dafür!), frei zu bewegen.
In einem abgetrennten Bereich der Halle war die Schwarzlichtanlage des Kreissportbundes (KSB) Gifhorn aufgebaut worden. Hier konnten die Kids unter Schwarzlicht balanciert, mit Tüchern turnen und kreuz und quer durch die Halle toben.Bevor schließlich der Weihnachtsmann kam, übte Übungsleiter Maik Kronhort mit den Kindern ein selbstgedichtetes Lied ein. Diesem Gesang konnte der Weihnachtsmann nicht widerstehen und erschien mit einem prallgefüllten Weihnachtssack. In diesem Befand sich für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer ein kleines Geschenktütchen.
Zum Abschied dieses fröhlichen und bewegten nachmittags in Meinersen sangen alle gemeinsam den Klassiker „Oh Tannenbaum“ – Weihnachten kann für die Kids aus der SV Meinersen-Ahnsen-Päse und dem JFV Kickers also auf jeden Fall kommen…
An dieser Stelle gilt ein ganz großer DANK allen Helfern/innen welche mit dieser Aktion ein Leuchten in die Kinderaugen gezaubert haben. Der ehrenamtliche Einsatz kann nicht hoch genug gelobt werden.