Damit die 2005/2006er Mädchen auch mal in ihrer Altersklasse spielen können, wurden für die Hallenrunde aus den B-Juniorinnen eine C-Mädchen und eine B-Mädchen Mannschaft gemeldet.

Während die B-Mädchen aufgrund der Spielklasse für den Bezirksentscheid gesetzt waren, mussten sich die C-Mädchen erst im Kreis qualifizieren. Dies geschah sehr eindrucksvoll mit 7 Siegen in 7 Spielen und 42:1 Toren.

Am vergangenen Wochenende starteten dann beide Mannschaften zur Bezirksmeisterschaft.

Am Samstag, 01.02.20 waren die C-Mädchen in Oker/Goslar dran. Nach 4 Spielen, die alle zu Null gewonnen werden konnten, standen wir bereits vor dem letzten Spiel als Teilnehmer für die Niedersachsenmeisterschaft fest.
Besonderes Highlight war hier sicherlich der 6:0 Sieg über den VfL Wolfsburg. Vermutlich fehlte die Spannung und Konzentration aufgrund der vorzeitigen Qualifikation im letzten Spiel, so dass wir trotz zahlreicher Chancen mit 0:1 gegen den TSV Lehndorf verloren geben mussten. Somit wurden die C-Mädchen mit 12 Punkten und 23:1 Toren "nur" Vize-Bezirksmeister.

Am Sonntag, 02.02.20 ging es für die B-Mädchen nach Einbeck zur Bezirksmeisterschaft. Aufgrund vieler Absagen der 2004/2003er Mädchen, mussten 5 Mädchen Samstag und Sonntag doppelt antreten und aushelfen. Nach einem 2. Platz in der Vorrunde (7 Punkte, 4:0 Tore) ging es im Überkreuz-Halbfinale gegen den FFC Renshausen. Hier konnten die Mädchen knapp aber verdient mit 1:0 gewinnen. Das hieß dann auch für die B-Mädchen bereits vor dem Finale, dass sie sich für die Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert haben.

Im Finale wartete dann der große VfL Wolfsburg, der mit 4 aktuellen U16 NFV Spielerinnen angetreten war. Nach einem spannenden Spiel mit leichtem Vorteil für uns, hieß es nach 12 Minuten 0:0.
Es folgte das entscheidende 6m-Schießen mit jeweils 3 Schützen. Das 1:0 erledigte unsere Torhüterin Suanah Bauche souverän gegen die aktuelle U16 NFV Torhüterin vom VfL Wolfsburg. Den ersten 6m des VfL lenkte sie dann auch an den Pfosten, sodass es weiterhin 1:0 für uns hieß. Unseren zweiten 6m verwandelte Alke Schlichting konsequent und sicher zum 2:0. Danach kam wieder Suanahs großer Auftritt, die auch den zweiten 6m vom VfL parierte und wir somit ohne Gegentor als Bezirksmeister der B-Juniorinnen feststanden.

Nun fahren wir also am 22./23.02.20 nach Bösel (zwischen Oldenburg und Cloppenburg) zur Niedersachsenmeisterschaft und haben dort die Chance, uns für die Norddeutsche Futsal-Meisterschaft der C- bzw. B-Juniorinnen am 29.02./01.03.20 in Pinneberg zu qualifizieren.

Bei den Bezirksmeisterschaften gingen an den Start:

C-Juniorinnen
Inga Diekmann, Alke Schlichting, Neela Lütge, Johanna Schmale, Elisabeth Eickhoff, Jana Wegner, Meike Krabus, Neele Klache, Lina Schulze

B-Juniorinnen
Suanah Bauche, Alke Schlichting, Anna Kretzschmar, Neela Lütge, Johanna Schmale, Elisabetz Eickhoff, Meike Krabus, Annika Meyer, Maya Schlottmann

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.