Sieg bei der Mini-EM für die Kickers B-Mädels a la Italia.
Am Wochenende ging es für uns nach Bremen. Wie auch schon letztes Jahr wollten wir am Turnier teilnehmen und das verpatzte WM-Finale letztes Jahr bei der diesjährigen Mini-EM wieder gutmachen.
Am Freitag nach unserer Ankunft hatten wir dann auch gleich unser erstes Spiel von insgesamt 6 gegen die „Ukraine“. Wir starteten gut und zum Schluss hieß es 2:0 für uns.
Am Samstag standen schon die nächsten 3 Spiele auf dem Programm. Auch gegen „Deutschland“ gelang uns ein schön gespieltes 2:0. Diese Energie nahmen wir gleich mit in die nächste Partie gegen „Spanien“. Trotz starker Gegnerinnen konnten wir uns durch schöne Kombinationen mit einem 3:0 belohnen. Beim letzten Spiel gegen „Kroatien“ wurde nochmal alles gegeben und wir gewannen mit 4:1. Den restlichen Samstag verbrachten wir mit der Erkundung der Bremer Innenstadt sowie einem gemeinsamen Flammkuchen-Essen bei netten Getränken.
Am letzten Tag ging es um alles; Wir wollten auf den ersten Platz und somit bestenfalls beide Spiele gegen Ukraine und Spanien gewinnen. Das erste Platzierungsspiel gegen die Ukraine war sehr umstritten, jedoch erlöste uns Lea Schloßmann mit einem schönen Schuss ins obere Eck und wir siegten 1:0.
Das letzte Spiel war ebenfalls sehr umkämpft und ein Spiel auf Augenhöhe. Die Spanierinnen gaben so wie wir alles, um als erster aus dem Turnier herauszugehen. Durch zwei gut geschossene Elfmeter, eine kämpferische Teamleistung und einem guten Torwartspiel behielten wir knapp die Oberhand und gewannen das Finalspiel mit 3:2!!
Es war ein sehr schönes Wochenende und wir danken allen, die uns Vorort und finanziell unterstützt haben um uns sowas zu ermöglichen. Nun gehen wir ausgepowert in die Sommerpause, bis zur neuen Saison also einen schönen Sommer von den Kickers-Mädels!