Hammer-Stimmung, Dramatik pur – und jubelnde Kickers!
Unsere B-Junioren-Fußballer des JFV Kickers haben das Kreispokalfinale in Rethen mit 2:1 (1:1) gegen die JSG Blau-Weiß 29 gewonnen und den „Pott“ verdient mit nach Hause genommen.
Dabei waren unsere Jungs nervös ins Spiel gestartet und auch mit 0:1 in Rückstand geraten – vor einer Kulisse, die mehr als nur finalwürdig war. Rund 200 Zuschauer waren dabei, darunter viele aktive Fußballer und auch Funktionäre aus dem Herren- und Frauenbereich unserer Stammvereine SV Leiferde, TSV Hillerse, SV Volkse-Dalldorf und SV Meinersen! Ein tolles Bild, das durch die vielen Jugendfußballer aus weiteren Kickers-Teams abgerundet wurde.
Linus Reinecke gelang noch vor der Pause der 1:1-Ausgleich – ein Ergebnis, das bis zum Seitenwechsel leistungsgerecht war. Nach Wiederanpfiff spielten aber nur noch unsere Jungs, mussten sich aber lange gedulden, ehe sie jubeln durften. Es lief bereits die vierte Minute der Nachspielzeit, als der Schiedsrichter nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt zeigte - Strafstoß! Mika Jondral lief an, versenkte eiskalt und sorgte so für feiernde Kickers!
Glückwunsch, Jungs und Mädchen!
Glückwunsch, ihr Trainer Severin Schilling und Fabian Weber!